Anfrage: Sozialer Wohnungsbau in Schwabach

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Im Laufe der Jahre 2004 bis 2006 wurde für das Gebiet westlich der Flurstraße der B-Plan S-81-93-neu mit 270 Wohnungen zur Baureife gebracht. Seitdem ist dieser B-Plan nicht mehr in Diskussion.

Es stellen sich heute, nachdem sozialer Wohnungsbau wieder stark in den Fokus der öffentlichen Daseinsvorsorge rückt, folgende Fragen:

1. Warum und mit welcher Zielsetzung wurde dieser B-Plan von 2004 bis 2006 entwickelt?

2. Warum wurde er nie in Angriff genommen?

3. Welcher finanzieller Aufwand für die Stadt entstand damals für diesen nie umgesetzten B-Plan?

4. Gibt es eine Chance der Umsetzung in Zeiten von dringend notwendigem sozialen Wohnungsbau? Welche Faktoren sprechen evtl. gegen die Umsetzung?

Zusatzfragen:
Gibt es weitere fertige B-Pläne, die nicht umgesetzt wurden?
Wenn ja, aus welchen Gründen konnten diese nicht umgesetzt werden?
Wir bitten um Beantwortung der Anfrage in der nächsten öffentlichen Bauausschußsitzung.


Mit freundlichen Grüßen,
Karin Holluba-Rau

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>