Schwabach – Grüne Vorbildstadt im Herzen Europas

Schwabach ist eine lebenswerte Stadt mit Charme - mitten in der Metropolregion Nürnberg und damit im Herzen Europas. In unserer Stadt pflegen wir eine demokratische, bürgerschaftliche und weltoffene Kultur des Miteinanders. Schwabach ist eine Stadt mit Haltung. Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und gruppenbezogene Fremdenfeindlichkeit haben hier keinen Platz. Wir Grüne möchten, dass das so bleibt.

Schwabach hat das Potential, zu einer grünen Vorbildstadt zu werden. Mit unseren Vorschlägen bauen wir Grüne auf die vorhandene Wirtschaftskraft und die hohe Attraktivität der Stadt für Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Interessen. Im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung wollen wir lokal die Grundlagen dafür schaffen, dass wir in Schwabach gut leben können – in einer intakten Umwelt, mit sicheren Arbeitsplätzen und einem rücksichtsvollen Miteinander. Dabei wollen wir nicht nur heutige Bedürfnisse in den Blick nehmen, sondern vor allem auch an das Wohl zukünftiger Generationen denken.

Unser Motto lautet: Global denken, lokal handeln. Miteinander wollen wir Schwabach in eine gute und sichere Zukunft führen.