Aufruf für Vorschläge zum Frauenpreis 2014

Auch im kommenden Jahr werden die Schwabacher Grünen wieder ihren Frauenpreis „Ausgezeichnet!“ verleihen. Vorschläge für Preisträgerinnen können eingereicht werden.   Mehr »

„Kulturmeter“ für Bernie Batke, Sonderpreis für Rudi Nobis

Grüne ehren Musiker und Bürgerfestmeister - Auf dem ganz eigenen Weg zum Erfolg – Würdigung der Preisträger durch das SCHWABACHER TAGBLATT   Mehr »

Gute Laune beim Kulturmeter

Bernie Batke und Rudi Nobis wurden für ihre Leistungen geehrt ...   Mehr »

Klaus Neunhoeffer: „Zukunftskonferenz wird Chefsache“

Tagblatt-Interview mit dem Grünen-OB-Kandidat über sich und seine Ziele   Mehr »

Klaus Neunhoeffer kandidiert ...

Die Schwabacher Grünen stellen den Fraktionsvorsitzenden zur Wahl für den Posten des Oberbürgermeisters   Mehr »

Neuer Mann im Kreisvorstand

Neuwahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung   Mehr »

Kein neues Baugebiet ohne eigenen Spielplatz

Neues Baugebiet in Schwabach? So einfach, wie sich einige Stadtratsmitglieder das vorstellen, scheint es doch nicht zu werden. Die "Alt-Anwohner" fühlen sich übergangen.   Mehr »

Wird Schwabach FairTrade-Town?

Im Grünen Dialog wurde diskutiert, ob Schwabach FairTrade-Town werden kann. Zu Gast war Dr. Ulrike Eyrich, Vorsitzende der Hersbrucker Grünen Stadtratsfraktion

   Mehr »

Frauenpreis 2013 - Kompetente Ratgeberin, die auch handelt

Elisabeth Ruf wurde mit Frauenpreis der Grünen ausgezeichnet — Trauerarbeit und Amnesty International

   Mehr »

Klausur der Schwabacher Grünen

Wie jedes Jahr trafen sich auch 2013 die Schwabacher Grünen zu ihrer Klausurtagung. Im Mittelpunkt standen kommunale Themen

   Mehr »

Tilman Kuhl auf Platz 8 der Mittelfrankenliste für die Landtagswahl

Die Aufstellungsversammlung der mittelfränkischen Grünen tagte in Nürnberg-Gostenhof, um die Kandidatenliste festzulegen.

   Mehr »

Besuch in der Schuhmanufaktur Hackner

Grüne aus den Kreisverbänden Roth und Schwabach staunten in der Schuhmanufaktur Hackner in Hilpoltstein

   Mehr »

Arbeitskreis Energie

Der Arbeitskreis der Grünen zum Thema Energie traf sich zum Thema: steigende Strompreise, die Bundesregierung erhöht kräftig mit.

   Mehr »

Mehr als die "heimliche Liebe"

Die Direktkandidatin zum Bundestag im Wahlkreis Nürnberg-Süd heißt wie vor vier Jahren Birgit Raab

   Mehr »

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>