Gedanken zur Leitkultur

Schwabacher Grüne antworten auf Aussagen der örtlichen CSU im Schwabacher Tagblatt   Mehr »

Hilfe vor Ort: Der Verein Orienthelfer e.V.

1. Teil der Veranstaltungsreihe "Kriege im Orient - Weit weg oder doch ganz nah?" mit Andi Starek, Musiker, Koch und aktiver Orienthelfer   Mehr »

Kriege im Orient - Weit weg oder doch ganz nah?

Dreiteilige Veranstaltungsreihe um die Frage, was die Ereignisse im Nahen Osten bei uns auslösen   Mehr »

Kulturmeter für die Indie-Pop-Band „A Tale Of Golden Keys“

Zum 20. Mal wurde der Kulturpreis der Schwabacher Grünen vergeben - Das SCHWABACHER TAGBLATT berichtet   Mehr »

Heimat. Genuss. Kultur in Mittelfranken

Auftakt der Agrartour der grünen Landtagsfraktion - Was macht Franken aus? Heimat, Genuss und Kultur sind untrennbar miteinander verbunden. Mit unserer Ernährung und unserem Konsumverhalten können wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Heimat leisten   Mehr »

"Gefährliche Gier" in Schwabach

Grüne Landtagsfraktion lud zu Film und Diskussion ins Luna-Kino ein   Mehr »

Den Boden schützen

Landesvorsitzende Sigi Hagl referierte zum Thema Bodenschutz und die Konkurrenzsituation zwischen Gewerbe, Neubauflächen, Landwirtschaft und vielen weiteren Belangen.   Mehr »

Frauenpreis 2015 an Melanie Greiner

Der Frauenpreis "Ausgezeichnet!" ging in diesem Jahr an die Initiatoren der Stolpersteine für Schwabach.   Mehr »

Freihandel – Einfallstor für die Agro-Gentechnik

Diskussion um die verschleierte Rückkehr der Gentechnik nach Bayern unter dem Deckmantel des TTIP   Mehr »

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>