B-Plan-Änderung am Oberen Pfaffenstein

Karin Holluba-Rau
Pflegerin für Umwelt und Naturschutz der Stadt Schwabach
Albersreuther Weg 17
91126 Schwabach

An das
Referat für Stadtplanung und Bauwesen
Frau Marlene Jurczak                                                16.12.11
Stadtplanungsamt
91126 Schwabach


B-Plan W-18a-85 Süd, 1. Änderung Oberer Pfaffensteig

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bedanke mich für die Beteiligung als Pflegerin für Umwelt und Naturschutz  an der B-Planänderung  mit frühzeitiger Beteiligung gem § 4 Absatz 1 BauGB, B-Plan W-18a-85 Süd, 1. Änderung für den Bereich Oberer Pfaffensteig

Als Pflegerin für Umwelt und Naturschutz möchte ich zum vorliegenden B-Plan folgende Einwendungen bzw Anregungen einbringen:

Die B-Planänderung dient der Verdichtung von bereits seit Jahren bestehendem Baustrukturen. Das ist zu begrüßen.
Allerdings gibt es in diesem Bereich viele Bäume, die unter die Baumschutzverordnung fallen.  Nachdem gerade in letzter Zeit die Fällung von schützenswerten Bäumen für Bebauung in der öffentlichen Diskussion standen (z.B in der Städlerstraße), bitte ich um klare Vorgaben, sowohl für die Bauherren als auch für die Ämter selber, damit Bäume nach klaren Regeln geschützt werden können.

Auf Grund meiner Recherche mußte ich feststellen, dass im B-Plan sehr große Baufenster festgelegt wurden. Ich bitte dringend, die Baufenster im B-Plan so zu gestalten, dass vorhandene Großbäume von vorne herein geschützt sind. Sie müssen als „zu erhalten“ im B-Plan eingetragen werden. Dazu müssen die schützenswerten Bäume  vor B-Plangenehmigung kartiert werden.

Ich bitte um Berücksichtigung meiner Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Holluba-Rau
Pflegerin Für Umwelt und Naturschutz



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>