48 Jahre , verheiratet, drei erwachsene Kinder Dipl. Ing. Elektrotechnik Studienfachberaterin, Umweltpädagogin, Stadträtin seit 2008 Mitglied bei:
| ![]() |
| Als Vorsitzende der Schwabacher Kreisgruppe des BUND Naturschutz in Bayern e.V., ist der Natur- und Umweltschutz für mich ein besonders wichtiges Anliegen. Das Klimakonzept muss in der kommenden Stadtratsperiode konsequent und zügig umgesetzt werden. Gleiches gilt für die Konzepte zu Förderung des Radverkehrs und des ÖPNV. Wichtig ist mir eine offene, faire und tolerante Stadtgesellschaft, die sich kreativ mit der Entwicklung unserer Stadt auseinander setzt und dabei unsere Lebensgrundlagen erhält. | |
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]