Platz 25: Gertrud Neumann

Nördliche Ringstr. 4
91126 Schwabach

Tel. 09122/76698

Frauenbeauftragte i. R.

Geb. 1944 in Berching/Opf., verheiratet; seit 1979 Wohnsitz in Schwabach.

Berufstätigkeiten als Dipl. Sozialpädagogin in Schulvorbereitenden Einrichtungen für geistig Behinderte, später für Sprachbehinderte in Nürnberg;

Lehrtätigkeit an der Berufsfachschule für Kinderpflege und Hauswirtschaft in Ansbach.

Nach Zweit-Studium zur Dipl. Verwaltungswirtin, als Erste Sachbearbeiterin zuständig für die berufliche Beratung und Orientierung beim Landesarbeitsamt Nordbayern.

Von 1990 bis zum Eintritt in den Vorruhestand im Jahr 2002 Frauen-/Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schwabach.

Mitgliedschaften und ehrenamtliche Beratungsdienste:

  • Frauenwerk Stein
  • Hilfe für Frauen in Not (Frauenhaus)
  • Frauenkommission der Stadt Schwabach
  • Weißer Ring - Hilfen für Kriminalitätsopfer
  • Bund Naturschutz.

Ich kandidiere für Bündnis 90/Die Grünen, weil mich beeindruckt, wie sie seit Jahrzehnten für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an politischen und gesellschaftlichen Ämtern eintreten.

Wichtig ist mir auch, dass sie sich schon immer zu einem toleranten Miteinander der unterschiedlichen Kulturen in Schwabach und überregional bekannt haben.

Nächste/r Kandidat/in




zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>