Platz 12: Ralf Hansen

 

Am Holzgarten 19
91126 Schwabach
Tel. 09122/2814
Ralf@Hansen-SC.de

oekosiedlung.hansen-sc.de

Dipl.-Ing. für Elektrotechnik

 

Ich wurde im Jahr 1955 in Kiel geboren, studierte in Aachen Elektrotechnik und kam 1985 - nach einigen Berufsjahren im Großraum Köln - nach Schwabach. Seitdem haben wir - meine Frau Dagmar, unsere 3 Kinder Mirko, Annika, Cornelia und ich - unseren Lebensmittelpunkt in Schwabach.

Meine besonderen Interessen gelten auf der einen Seite dem Thema Ökologie - speziell unter dem Aspekt der Nutzung regenerativer Energien - und auf der anderen Seite  Themen wie "Recht auf Selbstbestimmung", "Recht auf Arbeit", "Soziale Grundsicherung".



Für mich ist B90 / DIE GRÜNEN die Kraft in unserer Gesellschaft die an diesen Themen zielgerichtet in meinem Sinne arbeitet. Deshalb möchte ich dies in der Schwabacher Kommunalpolitik selber aktiv umsetzen.

Ein Beispiel für die Umsetzung meiner Vorstellungen ist die in einem Gemeinschaftsprojekt entwickelte und realisierte Ökosiedlung "Am Holzgarten"


Nächste/r Kandidat/in


 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>