Klaus Neunhoeffer

Ökologisch – bürgerschaftlich – weltoffen !


58 Jahre, verheiratet, 2 Söhne
Oberstudiendirektor, seit 2012 Schulleiter des Paul-Pfinzing-Gymnasiums Hersbruck
Mitglied des Stadtrats, Fraktionsvorsitzender
Bei den Schwabacher Grünen seit 1986

Mitglied bei

  • Initiative für Demokratie gegen Rechtsextremismus
  • Förderverein Stadtmuseum
  • Förderverein der städtischen Adolph-von-Henselt Musikschule
  • Bund Naturschutz
  • Geschichts- und Heimatverein
  • Haus & Grund Schwabach
  • Förderverein des Jüdischen Museums Franken in Fürth, Schnaittach, Schwabach
  • Deutsche Vereinigung für Politische Bildung - Landesverband Bayern
  • Vertreter des Schwabacher Stadtrates in der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg


neunhoeffer-schwabach.de 

Ich lebe gerne in Schwabach.

Die Stadt der kurzen Wege im Herzen der Metropolregion bietet viele Perspektiven für ein gutes Leben von Menschen aller Altersgruppen.

Ich stehe für die politische Kraft der Ökologie. Diese ist immer auch die Kraft des Ausgleichs mit der Ökonomie. Schwabach lebt vom mittelständischen Mix aus Gewerbe und Industrie, Handwerk und Dienstleistung.

Grünes Wirtschaften verbindet Ökonomie, Ökologie und soziale Gerechtigkeit. Es schafft Zukunft, ermöglicht qualitatives Wachstum und bewahrt die Lebensgrundlagen.

Wir Grüne wollen soziale und gesellschaftliche Teilhabe für alle. Deshalb trete ich für soziale Gerechtigkeit, Bildungs- und Verteilungsgerechtigkeit ein. 

Ich stehe für Bürgerschaftlichkeit und Transparenz von politischen Entscheidungen. Mein Ziel ist eine kontinuierliche Einbindung der Schwabacher Bürgerschaft bei wichtigen Themen der Stadtentwicklung auch zwischen den Wahlterminen: „Schwabach mitWirkung gestalten!“ Zukunftskonferenz und Stadtleitbild gehören auf der Tagesordnung der Stadt nach oben.

Für die Schwabacher Jugend möchte ich einen Stadtjugendrat ins Leben rufen. 

Ich stehe für ein weltoffenes und buntes, kulturell vielfältiges Schwabach. Wir haben die Initiativen „Stolpersteine“ und „fairtrade town“ politisch auf den Weg gebracht. Ich möchte die Realisierung der Konzepte voranbringen. Schwabach lebt vom demokratischen Engagement der Bürgerschaft. Rechtsextremismus hat hier keinen Platz. Vielfalt macht das Leben bunt.

 

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen bei der Wahl am 16. März.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>