Verleihung des Frauenpreises

16.02.24 –

Wenn die Scheinwerfer meistens auf diejenigen gerichtet sind, die am lautesten sind, gibt es Momente, in denen die wahren Heldinnen des Alltags ins Rampenlicht treten. Am 8. März 2024, feiern wir genau diese Frauen – jene, die im Verborgenen Großes leisten. Um 18:30 Uhr öffnet das Bürgerhaus Schwabach seine Türen für eine ganz besondere Veranstaltung: die Verleihung unseres Frauenpreises.

Dieser Preis ist unsere Art, Danke zu sagen. Danke an die Frauen, die unsere Gemeinschaft mit ihrem Engagement, ihrer Leidenschaft und ihrer Hingabe bereichern. In diesem Jahr geht unser Dank an Angelika Walden. Sie steht stellvertretend für all die starken Frauen, die sich leise, aber wirkungsvoll einbringen – in ihrem Fall durch ihr langjähriges Engagement für junge Basketballerinnen beim TV 48 Schwabach.

Sie wird an diesem Abend, von MdL Dr. Sabine Weigand und Ute Möller gewürdigt. Ihre Geschichten und die Musik, die den Abend umrahmt, erinnern uns daran, was im Kern wirklich zählt: Engagement, Leidenschaft und die Bereitschaft, für andere da zu sein.

Nach der offiziellen Preisverleihung laden wir euch alle zu einem Sektempfang ein. Ein perfekter Moment, um sich zu vernetzen, inspirieren zu lassen und die Erfolge gemeinsam zu feiern.

Lasst uns zusammenkommen, um die Frauen zu ehren, die unsere Welt Tag für Tag ein bisschen besser machen.

Wir freuen uns auf euch!