

14.07.21 –
Wir freuen uns, dass wir am letzten Samstag wunderbares Wetter hatten und unser Sommerfest im Stadtpark stattfinden konnte. Toni und Sascha haben ein wunderbares Plädoyer zu mehr Klimaschutz gehalten. Im Rahmen des Sommerfestes haben wir unseren diesjährigen Frauenpreis an Gabriele Gottfried für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, verliehen.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]