Platz 25 - Renate Krilles

62 Jahre, 2 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder

Betriebswirtin – Bilanzbuchhalterin

Fachbuchautorin für Rechnungswesen im eigenen Verlag
Schwerpunkt: kaufmännische Erwachsenenbildung an der DAA und Handwerkskammer

Mitglied

  • bei der Wärme-Strom-Gemeinschaft e.V. im Aufsichtsrat
  • in verschiedenen Arbeitskreisen und Prüfungsausschüssen an der Handwerkskammer für Mittelfranken in Nürnberg
  • bei der Gewerkschaft Ver.di
 25


Ich stelle mich als Kandidatin der Grünen in Schwabach zur Verfügung, weil mir wichtig ist, unsere Kinder und Enkelkinder in eine lebens- und liebenswerte Zukunft zu schicken.

  • Dazu gehört eine liebenswerte Stadt, die auf kurzen Wegen Einkaufs- und Begegnungsmöglichkeiten und eine vielfältige Bildungs- und Kulturszene für alle bietet.

  • Schwabach soll eine lebendige Stadt sein, in der die Menschen sich beteiligen und engagieren können und dürfen.

  • Schwabach soll eine Stadt sein, in der regionale Kreisläufe und regionales Wirtschaften noch bewusster gemacht und gestärkt werden.

Aber auch die Themen Wirtschaft, Rohstoffe und Energie sind mir wichtig. Durch meine verschiedenen Tätigkeiten kann ich sowohl die Interessen der Arbeitnehmer wie auch die der Unternehmer nachvollziehen.

  • Zukunftsweisende Technologien sind vielversprechend und sollten gefördert werden. So erhalten und schaffen wir gute, faire Arbeit und wettbewerbs-fähige Unternehmen auch in Schwabach.

  • Weil Sonne und Wind zur Energiegewinnung als freie Güter kostenlos zur Verfügung stehen werden diese langfristig sogar günstiger sein.

  • Deshalb muss die Energiewende weiter vorangetrieben werden. Jede mit erneuerbaren Energien erzeugte Kilowattstunde leistet ihren kleinen Beitrag dazu. Dies gilt vor allem dann, wenn sie regional erzeugt wird.

Dafür möchte ich mich einsetzen und bitte um Ihre Stimmen bei der Stadtratswahl.



zurück