Platz 13 - Heidi Kilian-Gerber

56 Jahre,  verheiratet,  2 Kinder

Eisentrautstr. 1
91126 Schwabach

Lehrkraft  an Pflegeschulen der Diakonie  Neuendettelsau

Lehrbeauftragte an der FOM Nürnberg

Mitgliedschaften:

  • Grüne Schwabach, Vorstandsmitglied
  • TSG 08 Roth - Triathlon
  • Wärme-Strom-Gemeinschaft eG
  • Geschichts- und Heimatverein Schwabach
  • Trägerverein Rathsbergstift Erlangen
  • Wohnstift am Tiergarten Nürnberg,  Verwaltungsrätin
 13

Ich kandidiere um einen Sitz im Stadtrat, weil ich mich gerne einbringe!

Von  frühester Jugend an engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen. Dabei sind mir soziale Belange immer wichtig gewesen. Durch mein Studium der Soziologie, Psychologie und Pädagogik und meine berufliche Tätigkeit noch verstärkt,  halte ich einen gerechteren Zugang zu Bildungschancen für notwendig und trete ein für gerechtere Lebens- und Arbeitsbedingungen unter den Geschlechtern. Meine besondere Unterstützung finden  Initiativen für eine Aufwertung der Pflegeberufe und der sozialen Berufe im Allgemeinen.

Dafür möchte ich auch in Schwabach  mitarbeiten, weil mir meine Stadt am Herzen liegt!



zurück