Platz 7 - Susanne Ott

43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Sozialwissenschaftlerin – Referentin für den Bereich Arbeitswelt, Kirche, Wirtschaft

Engagement:

  • Vorstandschaft Bund Naturschutz Schwabach
  • Umweltbildung für Kinder
  • Bündnis für Familie
  • Elternbeirat Kinderhaus St. Sebald / Stilla
  • Zukunftskonferenz

Mitgliedschaften:

  • Bund Naturschutz in Bayern e.V.
  • Ver.di
  • Förderverein Altstadtkindergarten
  • Greenpeace
7 


Meine Vision ist eine solidarische Stadtgesellschaft, die für Menschen jeden Alters lebenswert ist.

Konkret heißt das für mich:

  • Ich setze mich ein für eine familien- und generationengerechte Stadt, insbesondere für Kinder, Jugendliche und deren Eltern. Dazu gehören ausreichende, qualitative Betreuungs- und Bildungsangebote, familienfreundliche Arbeitszeiten, wohnortnahe Spielplätze und Beteiligungsrechte für Kinder und Jugendliche.
     
  • Ich setze mich ein für ein für Umwelt und Natur in Schwabach. Dabei kommt es mir auf die Achtsamkeit mit unseren natürlichen Ressourcen, den Erhalt kleinbäuerlicher Strukturen und die Energiewende vor Ort an. Besonders am Herzen liegt mir Naturerfahrung und Umweltbildung für Kinder.
     
  • Ich setze mich ein für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften in Einklang mit Natur und Gesellschaft. Dabei ist mir die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe und das verändern von Strukturen, die nicht der Mitwelt dienen, besonders wichtig. 

Geben Sie mir bitte Ihre Stimme bei der Stadtratswahl!



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>