Platz 4 - Bernhard Spachmüller

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Ing. für Kartographie - selbständig

Mitglied bei

  • Vorstand im Kreisverband Schwabach
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Gewerbeverein 1848 Schwabach
  • Werbe- & Stadtgemeinschaft
  • Elternbeirat Adam-Kraft-Gymnasium
  • Förderverein „Freunde des AKG“
  • Schwimmverein Schwabach
  • Wärme-Strom-Gemeinschaft Schwabach eG
  • Deutsche Gesellschaft für Kartographie
  • Fränkische Geographische Gesellschaft
  • Verband der kartographischen Verlage in Deutschland
  • Euro-Arabischer Freundschaftskreis
4 


Ich bewerbe mich um einen Sitz im neuen Schwabacher Stadtrat, weil ich aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitwirken möchte.

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens liegt mein Augenmerk auf den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Ökologie und Ökonomie sind keine Gegensätze. Es ist vernünftig im Sinne kommender Generationen, beides in Einklang zu bringen. Themen wie Klimaschutz und Energiewende bieten meines Erachtens viele Chancen für die Zukunft.

Regionale Wirtschaftskreisläufe sind von zentraler Bedeutung. Sie stärken Arbeitsplätze in der Region, stiften Identifikation und stärken Handel und Handwerk in unserer Stadt. Bei der Vergabe von Aufträgen hat die Stadtverwaltung an dieser Stelle eine Vorbildfunktion, die noch ausbaufähig ist.

Weitere wichtige Aspekte für mich sind Bürgerbeteiligung und Transparenz. Ich finde, dass Bürgerinnen und Bürger ein Recht haben, über Veränderungen in ihrem direkten Umfeld mit entscheiden zu dürfen. Und sie haben auch ein Recht, das Handeln von Verwaltung und Politik offen und transparent erklärt zu bekommen.

Dafür möchte ich mich einsetzen und bitte um Ihre Stimmen bei der Stadtratswahl.
 



zurück