Platz 3 - Petra Novotny

50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Erzieherin
Stadträtin seit 2008
kommunale Behindertenbeauftragte

Mitglied im

  • Pfarrgemeinderat von St. Sebald
  • Katholischer Deutscher Frauen Bund
  • Deutscher Alpenverein
3 


Ich kandidiere wieder für einen Sitz im Schwabacher Stadtrat, weil ich auch weiterhin meinen Beitrag dazu leisten möchte, dass unsere Stadt lebens- und liebenswert bleibt. Und zwar für alle Generationen, unabhängig von Stand oder Herkunft, behindert oder nichtbehindert.

Dazu gehören für mich nicht nur Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten sondern vor allem auch bezahlbarer Wohnraum, medizinische Versorgung sowie kulturelles Leben.

Als Erzieherin liegen mir Kinder- und Jugendarbeit aber auch Bildungspolitik besonders am Herzen.

Hierzu gehören auch Grundschulen in Wohnortnähe (z.B. Penzendorf, deren Grundschule ich vor 1969 - 1973 besuchte).

"Bewahrung der Schöpfung" ist mir als "grüne" Politikerin und Christin ein wichtiges Anliegen.



zurück