Unsere Stimmkreiskandidatin für Nürnberg-Süd / Schwabach

Am 28. September 2008 finden die Landtagswahlen in Bayern statt.

Unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis Nürnberg-Süd/Schwabach ist Renate Krilles. Hier stellt sie sich selbst vor:

56 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Betriebswirtin, Bilanzbuchhalterin, im Bildungsbereich und als Buchhalterin tätig, Fachbuchautorin für Rechnungswesen, Hobbys: Garten und kreatives Gestalten verschiedenster Art – gerne auch politisch.

Hinter den klassisch grünen Themen Umwelt, Natur usw. stehe ich voll. Hier gibt es sicher fachkundigere Mitstreiter, die ich gerne unterstützen will. Gezielt möchte ich mich bei gesellschafts- und sozialpolitischen Themen einbringen, dabei neue Wege suchen, nicht in alten Pfaden trampeln – konstruktiv kritisch und optimistisch kreativ!

Die Zukunft der Kinder gerechter gestalten. Genau hinsehen, wenn von „Chancengleichheit“ die Rede ist. Wird diese angestrebt – oder lieber doch nicht? Was wird getan? Was kann noch getan werden? Chancengleichheit wird nie vollkommen möglich sein, aber das maximal Mögliche ist zu leisten, sowohl im Interesse der Menschen, als auch der Wirtschaft – konstruktiv kritisch und optimistisch kreativ!

Im Bildungswesen Lerninhalte praxisnäher und vernetzter gestalten, damit höherer Bildungsstand und mehr Wissen auch zu gesünderem Menschenverstand und besserem Urteilsvermögen führen.

Bewusstsein schaffen, was Lebensqualität ausmacht, dabei „alten Tugenden“ wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn, Gerechtigkeit usw. neue Chancen geben. Wege suchen, ältere Menschen wieder und junge neu davon zu überzeugen, dass genau diese Werte Lebensqualität ausmachen, „total cool sind“ - konstruktiv kritisch und optimistisch kreativ!!!

Besonders freue ich mich als langjährige freiberufliche Mitarbeiterin in der Meisterausbildung bei der Handwerkskammer für Mittelfranken in Nürnberg über die Kampagne „Handwerk hat grünen Boden“. Hier sehe ich Chancen sowohl für Klima und Umwelt, wie auch für das Handwerk und die jungen Menschen, die dort eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung erhalten. Die Kampagne „Handwerk hat grünen Boden“ werde ich gerne und überzeugt unterstützen

Ich bin bereit, mich engagiert für grüne Politik einzusetzen.

Renate Krilles mit der Bundesvorsitzenden Claudia Roth.

 

 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>