Das Wahljahr 2013 hat begonnen:

15. September: Landtags- und Bezirkstagswahlen
22. September: Bundestagswahl

Wie in den Jahren zuvor ist Schwabach ein Teil des Wahlkreises Nürnberg-Süd. Die Direktkandidaten kommen, in Abstimmung mit dem Nürnberger Kreisverband und nach Mitgliedervoten, alle aus Schwabach.

Birgit

Unsere Kandidatin für die Bundestagswahl:

Birgit Raab

48 Jahre alt, 1 Sohn, geboren in Fürth, aufgewachsen in Erlangen, wohnhaft in Schwabach
Studium des ökologischen Landbaus in Triesdorf, freiberuflich tätig als systemische Beraterin mit Praxis in Lichtenau im Landkreis Ansbach.
Derzeit Bezirksrätin, Fraktionsvorsitzende.

www.birgit-raab.de

Unser Kandidat für die Landtagswahl:

Tilman Kuhl
Tilman
46 Jahre alt, lebt mit seiner Familie mit 4 Kindern, davon 2 eigenen, seit guten zwei Jahren in Schwabach.
Er arbeitet als Sozialpädagoge im Jugendamt Fürth.
Seit 1999 ist er Mitglied bei den Grünen. 11 Jahre war er für die Grünen hauptberuflich tätig: als Wahlkampfkoordinator für den Kölner Kreisverband, anschließend als Referent bei dem Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Loske und zuletzt bei der NRW-Landtagsabgeordneten Andrea Asch. Fünf Jahre war er in der Bezirksvertretung Köln, Mitglied des Gestaltungsbeirats der Stadt Köln und Geschäftsführer der Grünen Köln-Innenstadt.
In Schwabach ist Tilman Kuhl aktiv im Elternbeirat der Luitpoldschule sowie beim Förderverein der Musikschule.
Bedingt durch seine beruflichen Erfahrungen liegt sein thematischer Schwerpunkt bei der Familien- und Bildungspolitik.
www.facebook.com/TilmanKuhl

Listenkandidatin:

Karin Holluba-Rau
Karin
66 Jahre alt, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion, Pflegerin für Natur- und Umweltschutz, langjährige Vorsitzende des Bund Naturschutz Schwabach.
Interessenschwerpunkt liegt bei Ernährungs- und Landwirtschaftthemen.

Unsere Kandidatin zur Bezirkstagswahl:

Heike Häring
Heike
47 Jahre, geboren in Bielefeld, lebt seit 1991 in Schwabach.
Sie ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und derzeit bei den Forstweiherheimen in Eibach angestellt. Neben ihr Berufstätigkeit absolvierte sie parallel ein Studium der Gesundheitswissenschaften an der Uni Bielefeld. Vorher war sie 10 Jahre lang bei der AWO Schwabach im Bereich der Seniorenarbeit beschäftigt.
Unschwer ist aufgrund von Härings Werdegang zu erkennen, dass der Fokus ihres Interesses auch im Bereich der Gesundheits- und Sozialpolitik angesiedelt ist.

Listenkandidat:

Dr. Roland OeserRoland
65 Jahre, Gymnasiallehrer i.R.
Bürgermeister der Stadt Schwabach