Platz 23: Gerda Gebhardt

Kanalstr. 7
91126 Schwabach

Tel. 09122/76472

Verwaltungsangestellte


Ich bin 53 jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter, bin mittlerweile auch gerne zweifache  Großmutter.

Meine  Interessen liegen in der Familien- und Bildungspolitik. Lange Jahre habe ich mich am Aufbau der Waldorfschule in Wendelstein aktiv beteiligt und dort in den verschiedensten Gremien mitgewirkt.

Ganz besonders möchte ich im Stadtrat für einen sparsamen und sorgsamen Umgang mit der Ressource Boden achten.

Desweiteren setze ich mich aktiv für regionale Kreislaufwirtschaft ein. Für die Kreisgruppe des Bund Naturschutzes Schwabach habe ich den Regionalmarkt in Schwabach mitinitiert.

Darüber hinaus sind mir Themen wie "Recht auf Arbeit", "Mindestlohn" und "Bildungsgutschein" sehr wichtig.

Natürlich möchte ich gerne den Schwabacher Osten und hier insbesondere die Ortsteile Penzendorf, Schaftnach und Schwarzach aktiv im Stadtrat vertreten und darüber hinaus eine gute Ansprechpartnerin für alle Schwabacher Bürger und Bürgerinnen sein.

Ehrenamtliche Tätigkeiten und Mitgliedschaften:

  • Erwachsenenbildnerin beim ebw-Schwabach
  • Trauerbegleiterin
  • Bund Naturschutz
  • Bündnis90 /Die GRÜNEN
  • Arbeiterwohlfahrt
  • Alpenverein
  • Ver.di
  • Waldorfschulverein Wendelstein



Nächste/r Kandidat/in


 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>