Platz 8: Bernhard Spachmüller

Lorbeerstr. 16
91126 Schwabach

Tel. 09122/934900

Ingenieur für Kartographie

Büro:
O'Brien-Str. 3
91126 Schwabach
Tel. 09122/8790420

http://www.b-spachmueller.de

43 Jahre
verheiratet, 2 Kinder (beide 11)
selbständig

Ich bin bei den Grünen, weil

  • mir die Sicherung der Lebensgrundlagen auch für meine Kinder und deren Kinder wichtig ist. Schonender Umgang mit Ressourcen beginnt zuhause in Schwabach und endet beim Weltklima. Dieser Verantwortung stellen sich nur die Grünen – und das schon seit Jahrzehnten.

  • die grüne Forderung nach Nachhaltigkeit und Langfristigkeit die besseren Konzepte ausmachen. Egal in welchen Bereichen des Lebens, der schnelle Erfolg wird in der Regel durch vorher absehbare Spätfolgen in der Zukunft zum Mißerfolg.

  • auch in Wirtschaftsfragen die grünen Konzepte innovativer und moderner sind, als die Lösungsvorschläge anderer Parteien. Regionale Wirtschaftskreisläufe stärken die Heimatregion, schonen Ressourcen und schaffen Vertrauen zwischen den Partnern.

  • dort die Vielfalt und Toleranz Programm sind: der vorurteilsfreie und respektvolle Umgang mit den Mitmenschen, egal welcher Nationalität, Hautfarbe, Kultur oder Religion ist für mich die beste Möglichkeit, Konflikte zu vermeiden - im kleinen zwischen Nachbarn, global zwischen Nationen.


Meine Interessen liegen im Bereich Stadtplanung und Verkehr sowie Bildung.
Im Bereich der Stadt- und Verkehrsplanung habe ich im Studium der Kartographie und der Geographie Kompetenzen erworben. Mit dem Bereich Bildung bin ich als Vater zweier schulpflichtiger Kinder konfrontiert. Ich engagiere mich seit Jahren in diversen Elternbeiräten. Und dass es im bayerischen Schulwesen einige Dinge zu verbessern gibt, haben mittlerweile alle verstanden, vielleicht mit Ausnahme der bayerischen Staatsregierung ...


Ehrenamtliche Tätigkeiten / Mitgliedschaften:

  • Elternbeirat des Adam-Kraft-Gymnasiums
  • Werbe- und Stadtgemeinschaft e.V.
  • Gewerbeverein von 1848 Schwabach und Umgebung
  • Marketingverein der Metropolregion Nürnberg e.V.
  • Fränkische Geographische Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Kartographie e.V.
  • Verband der kartographischen Verlage in Deutschland e.V.
  • Euro-Arabischer Freundschaftskreis e.V.



Nächste/r Kandidat/in


 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>