Ergebnisse der Landesdelegiertekonferenz in Augsburg

15.11.21 –

Die Landesdelegiertenkonferenz der bayerischen Grünen in Augsburg am vergangenen Wochenende nahm aus Sicht des Kreisverband Schwabach einen äußerst erfreulichen Verlauf. Repräsentiert wurde Schwabach dabei von den beiden Delegierten Irina Falck und Günther Albrecht, die zwei lange Sitzungstage im Augsburger Messezentrum verbrachten.

Am Samstag wurde die 10 Jahre dauernde Amtszeit des Landesschatzmeisters Sascha Müller mit minutenlangem Applaus beendet. Er ist bekanntlich in den Bundestag eingezogen und wird künftig in Berlin seine Kreise ziehen. "Die CSU ist schlagbar", gab er mit Blick auf die Landtagswahl 2023 den Weg vor. Seiner eigenen Partei riet er, weiterhin bei notwendigen Veränderungen immer auf den Dialog mit den Menschen zu setzen.

Am Sonntag wurde, neben vielen anderen auch dieses Amt neu besetzt. In einer Stichwahl setzte sich mit Ulrich Lindner erneut ein Mitglied des Schwabacher Kreisverbands durch. Lindner ist Finanz- und Verwaltungsexperte und auch in der Stadtverwaltung kein Unbekannter. Er war einige Jahre, während der Umstellung der kommunalen Finanzen von der Kameralistik auf die doppische Haushaltsführung bei der Stadt Schwabach angestellt. Dort hat er das Projekt der strategischen Steuerung des Haushalts in einem Teilbereich der Stadtverwaltung erfolgreich geleitet.

Ulrich Lindner ist nach Klaus Stöckert und Sascha Müller bereits der dritte Landesschatzmeister aus dem Kreisverband Schwabach

Grüne Forderungen | Wahlen