09.10.2016

Sascha Müller nominiert für Bundestagswahl 2017


Die Mitglieder von Bündins 90/Die Grünen in Nürnberg-Süd und Schwabach haben gewählt: Der Kandidat für den Wahlkreis ist Sascha Müller, der alle Stimmen der anwesenden Mitglieder erhielt. Kurzfristig entschloss sich noch der Nürnberger Rainer Edelmann für eine Kandidatur, konnte jedoch keinen der Anwesenden überzeugen.

Sascha Müller ist in Schwabach zur Schule gegangen und auch Mitglied im Kreisverband Schwabach. Er lebt in Nürnberg, wo er in der Online-Redaktion bei einer überregionalen Sportzeitung arbeitet. 1988 kam er zu den Grünen und ist seit 2011 als Landesschatzmeister der bayerischen Grünen direkt an der Parteispitze tätig. Aufgrund seines Parteiamts im Landesvorstand hat Sascha Müller den bestmöglichen Einblick in alle Vorgänge rund um die bayerische Landespolitik. Er nimmt regelmäßig an den monatlichen Grünen Dialogen oder anderen Veranstaltungen des Kreisverbands teil und sorgt damit auch für den Informationsfluss zur Parteibasis.

Kein Wunder also, dass Bürgermeister Dr. Roland Oeser schwärmt: "Wir haben einen hervorragenden Kandidaten für die Bundestagswahl gefunden, der fundiert und kenntnisreich argumentieren kann." Auch die Nürnberger Kreisvorsitzende Verena Osgyan (MdL) findet die Nominierung Müllers optimal. "Ein Schwabacher Parteimitglied, in Nürnberg wohnend, stellt die gelungene Verbindung zwischen den beiden Teilen des Wahlkreises her."

Für den Wahlkreis Nürnberg-Nord wurde Britta Walthelm nominiert. Sie ist Mitglied des Nürnberger Stadtrats und als Beisitzerin ebenfalls im Landesvorstand der bayerischen Grünen engagiert.

__________________

Bei der Sonder-BDK am 09./10. Dezember in Augsburg wurde Sascha Müller auf Platz 16 der bayerischen Landesliste gewählt.

Seine Bewerbungsrede gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=9mZFbKtYk1E

Die komplette Landesliste gibt es bei gruene-bayern.de

__________________

Mehr zum Kandidaten: http://www.mueller-sascha.de


Von links nach rechts: Klaus Neunhoeffer (Fraktionsvorsitzender SC), Heidi Kilian-Gerber (Mitglied des Kreisvorstand SC), Sascha Müller, Dr. Roland Oeser (Bürgermeister SC), Verena Osgyan MdL, Daniel Arnold (beide Mitglieder des Kreisvorstands Nbg.)










zurück

URL:https://www.gruene-schwabach.de/aktuelles/archiv/archiv-2016/expand/790449/nc/1/dn/1/