Klausur der Schwabacher Grünen

Alljährlich zu Beginn des neuen Jahres trafen sich vor kurzem Stadträte, Vorstand und Mitglieder des Kreisverbands der Grünen zu ihrer Klausur, um aktuelle und ausgewählte Themen erörtern zu können. Auf der Tagesordnung standen neben einigen kommunalpolitischen Punkten zur Innenstadtentwicklung auch  die „urgrünen“ Bereiche  Verkehrs- und Energiepolitik und natürlich die Vorbereitung für die anstehenden Wahlen  im September diesen Jahres sowie der Kommunalwahl im März 2014. Die anwesenden Kandidaten Tilman Kuhl (für den Landtag), Heike Häring (für den Bezirkstag)  und Birgit Raab (für den Bundestag) genossen den gemeinsamen Einstieg in die Wahlkampfvorbereitung

Wie in jedem Jahr wurde von den Teilnehmern der Klausur die Gelegenheit gut genutzt, sich intensiv auszutauschen. Natürlich war das Interesse an den brandaktuellen Themen, wie der Planung für das Bauvorhaben Goldschlägerhof und der  Zukunft des Markgrafenareals nebst der Diskussion um einen neuen Veranstaltungssaal für Schwabach, am größten. Den Beteiligten war klar dass angesichts der vielfältigen Aufgaben – es stehen ja auch noch die Renovierung des Alten DG sowie ein neues Hallenbad auf der Agenda –  ein langer Atem nötig sein wird. Vieles wird sicherlich der im kommenden März zu wählende neue Stadtrat in die Wege leiten müssen. Daher muss neben der täglichen politischen Arbeit auch Augenmerk darauf gelegt werden, kompetente Menschen zur Wahl aufzustellen. Die Schwabacher Grünen möchten weiterhin eine treibende und gestaltende Kraft dieser Stadt bleiben.

Eine alte Polit-Tradition aufgreifend, ließen die Grünen ihre Klausur entspannt bei Pasta und Wein ausklingen.

Klausur

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>