«Die faire Milch» steht in den Regalen

LANDKREIS ROTH - Auch Rother Milchbauern waren zur Markteinführung der neuen Marke «Die faire Milch» am Mittwoch nach Freising vor den Schlüterhallen gekommen, zu dem die Milchvermarktungsorganisation MVS eingeladen hatte. In einem bunten Rahmenprogramm und einer Pressekonferenz wurden die Besonderheiten der neuen Milchmarke vorgestellt.

Diese sei frei von Gentechnik, regional erzeugt, besonders gesund durch erhöhte Omega-3-Werte und mit der Garantie versehen, dass die Milcherzeuger dieser Marke «Die faire Milch» einen kostendeckenden Preis von 40 Cent/kg Milch ausbezahlt bekommen. Somit unterscheidet sich diese Milch deutlich von anderen Milchmarken.

Zudem verpflichten sich die Erzeuger der «fairen Milch», durch Einhaltung bestimmter Produktionskriterien besonders umweltschonend und tiergerecht zu produzieren.

Da an diesen Erzeugungskriterien auch Verbraucher-, Umwelt- und Imkereiverbände mitgewirkt hatten, sagten die anwesenden Vertreter dieser Verbände auch ihre besondere Unterstützung den Milchbauern bei der Werbung dieser Milchmarke zu. Erhältlich ist «Die faire Milch» zunächst in allen Rewe- und teegut- Märkten in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.

© SCHWABACHER TAGBLATT

Hintergrundinformationen zu “Die faire Milch“ finden Sie auch unter
www.die-faire-milch.de

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>