03.06.08 Mitgliederversammlung

 

Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Schwabach konnte der Kreisvorstand auf ein arbeits- und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Heidi Kilian-Gerber ließ die Ereignisse, die ganz im Zeichen der Kommunalwahl standen, Revue passieren. Trotz knapper Personaldecke und knapper Finanzen konnte ein sympathischer, positiver Wahlkampf geführt werden, der auch beim Wähler ankam.

Die Parteimitglieder gaben ihrer Freude Ausdruck, dass es gelungen ist, die Fraktionsstärke zu verdoppeln und das Amt des Bürgermeisters zu erobern. Grüne Politik wird in Schwabach in der neuen Legislaturperiode stark vertreten sein.

Der Wahlkampf zur Bezirks- und Landtag steht bereits vor der Tür. Direktkandidatin Renate Krilles berichtete über bereits erfolgte und zukünftige Aktivitäten und hat bereits einen erstaunlich vollen Terminkalender.

Zum Abschluss standen Neuwahlen um drei Posten im Kreisvorstand an. Edith Faaß und Heidi Kilian-Gerber, deren zweijährige Amtszeit abgelaufen war, kandidierten für eine weitere Wahlperiode. Für den zurückgetretenden Fritz Käferlein, dem für seine geleistete Arbeit gedankt wurde, kandidierte Bernhard Spachmüller. Alle KandidatInnen wurden einstimmig gewählt.

Link zum Vorstand


zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>