Renate Krilles ist grüne Landtagskandidatin für Schwabach

Die Direktkandidatin der Schwabacher Grünen für die Landtagswahl im Herbst für den Stimmkreis Nürnberg-Süd heißt Renate Krilles.

Die 56-jährige Schwabacherin ist Betriebswirtin, Bilanzbuchhalterin und Fachbuchautorin.

Als langjährige freiberufliche Mitarbeiterin in der Meisterausbildung bei der Handwerkskammer für Mittelfranken in Nürnberg unterstützt sie die Initiative „Handwerk hat grünen Boden“: „Hier sehe ich Chancen sowohl für Klima und Umwelt, wie auch für das Handwerk und die jungen Menschen, die dort eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung erhalten.“

Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern charakterisiert sich selbst als „konstruktiv kritisch und optimistisch kreativ“.

Sie möchte einen Beitrag leisten, dafür Bewusstsein zu schaffen, was Lebensqualität ausmacht, dabei „alten Tugenden“ wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn, Gerechtigkeit usw. neue Chancen geben und Wege suchen, ältere Menschen wieder und junge neu davon zu überzeugen, dass genau diese Werte Lebensqualität ausmachen.

Mit dem für die Grünen positiven Wahlergebnis aus der Kommunalwahl im Rücken engagiert sich Renate Krilles mit Unterstützung des gesamten Kreisverbandes für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Landtagswahl.

Als Direktkandidat zur Bezirkstagswahl wurde der Nürnberger Murat Özeren für den Stimmkreis Nürnberg-Süd/Schwabach nominiert. Mit Karin Holluba-Rau kandidiert eine weitere Schwabacherin als Direktkandidatin für den Bezirkstag, allerdings für den Stimmkreis Roth.

 

Die Schwabacher Kandidatinnen Karin Holluba-Rau und Renate Krilles.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>