Platz 21 - Gerda Gebhardt

59 Jahre, verheiratet,
2 Töchter, 2 Enkelkinder 

Kanalstr. 7
91126 Schwabach
Tel. 09122/76472

Verwaltungsangestellte bei der Evang. Kirchengemeinde Schwabach St. Martin

Ehrenamtliche Tätigkeiten und Mitgliedschaften:

  • Erwachsenenbildnerin beim ebw-Schwabach
  • langjährige Mitarbeit im Arbeitkreis „Begleitung auf Trauerwegen“
  • Bündnis 90/Die GRÜNEN
  • Arbeiterwohlfahrt
  • Alpenverein
  • Ver.di
  • Waldorfschulverein Wendelstein
  • Evang Frauenbund
  • Kath. Frauenbund
 21

Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter, bin mittlerweile auch gerne zweifache  Großmutter.

Meine  Interessen liegen in der Familien- und Bildungspolitik. Mache mich als Erwachsenenbildnerin stark für ein gutes Miteinander von Eltern und pubertierenden Kindern. Auch unterstütze ich als systemische Familienberaterin Menschen, die Hilfe brauchen. Lange Jahre habe ich mich am Aufbau der Waldorfschule in Wendelstein aktiv beteiligt und dort in den verschiedensten Gremien mitgewirkt. 

Ganz besonders möchte ich im Stadtrat für einen sparsamen und sorgsamen Umgang mit der Ressource Boden achten.

Desweiteren setze ich mich aktiv für regionale Kreislaufwirtschaft ein..

Darüber hinaus sind mir Themen wie "Recht auf Arbeit", "Mindestlohn" und "Bildungsgutschein" sehr wichtig.

Natürlich möchte ich gerne den Schwabacher Osten und hier insbesondere die Ortsteile Penzendorf, Schaftnach und Schwarzach aktiv im Stadtrat vertreten und darüber hinaus eine gute Ansprechpartnerin für alle Schwabacher Bürger und Bürgerinnen sein.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>