Platz 12 - Bugra Yilmazel

ich heiße Bugra, ...

  • bin 18 Jahre alt,
  • türkischer Herkunft in Deutschland geboren,
  • Abiturient über den Weg von der Haupt- zur Realschule und schließlich zum Gymnasium,
  • überzeugter Schwabacher,
  • politisch interessiert,
  • und ich will unsere Stadt mitgestalten. 

Ich engagiere mich ...

  • im Partnerschaftskommitee Schwabach - Les Sables,
  • war Mitreisender bei der letzen Fahrt in den Senegal nach Gossas,
  • als Schul- und Jahrgangsstufensprecher am
  • Adam-Kraft-Gymnasium,
  • im Geflügelzuchtverein Wolkersdorf.

Ich bin fasziniert von Natur und Umwelt. Deshalb halte ich eigene Hühner und baue gerne Obst und Gemüse an.

 12


Ich bewerbe mich auf einen Sitz im Stadtrat, weil ich möchte, dass die Schwabacher Jugend in diesem Parlament vertreten ist. Ihre Anliegen und Wünsche möchte ich gerne näher an die Stadt tragen und versuchen, sie umzusetzen.

Nicht nur die Jugend, sondern auch andere Schwerpunkte interessieren mich.

Ich finde es wichtig, andere Kulturen zu verstehen und zu akzeptieren. Kultur ist meines Erachtens das, was Menschen verbindet. Ein interkultureller Austausch der Nationen ist wichtig, belebt die blühende Vielfalt der Schwabacher Bürgerinnen und Bürger und schafft Interesse für Neues.

Für mich ist es ein ganz persönliches Anliegen, dieses Angebot für Jung und Alt auszuweiten. 

Natur muss gepflegt werden, das ist inzwischen jedem klar. Jedoch sehe ich es als meine Aufgabe das Bewusstsein der jüngeren Bewohner Schwabachs dafür zu stärken und die Vorteile einer nachhaltigen Lebensweise herauszuarbeiten. Nur wer ein Naturbewusstsein entwickelt hat, kann helfen, diese zu schützen und zu pflegen. Sie bietet die Grundlage für unser späteres Leben und die unserer Kinder und Enkelkinder. 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung des Engagements der Schwabacher Bürgerinnen und Bürger. Eine Stadt lebt von engagierten Bewohnern, die für die Gestaltung des städtischen Lebens ihren Teil beitragen. Sei es ein Engagement im Bereich der Kunst, bei Vereinen oder Parteien. 

Ich habe viel vor in der nächsten Stadtratsperiode!

  • Integration von Jugend in der kommunalen Politik, z.B. durch einen Stadtjugendrat,
  • politisches Interesse von Jugendlichen fördern,
  • Verknüpfung der Generationen, 
  • verschiedene Kulturen in Schwabach kennen und verstehen lernen,
  • Akzeptanz und gegenseitigen Respekt stärken.

Darum bitte ich Sie am 16. März um Ihre Stimme!



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>