Platz 10 - Eckhard Göll

geb. 1962, verheiratet, 2 Kinder

Imker, Bankdirektor i.R., selbständiger Unternehmensberater, Yogalehrer

Ehemaliger Haushaltssprecher der CSU-Fraktion

Mitglied unter anderem bei

  • DJK Schwabach
  • Bürgerforum Eichwasen
  • Kleingartenverein Eichwasen
  • Imkerverein Schwabach
  • Landschaftspflegeverband SC
  • Familien- und Altenhilfe SC
  • Wärme-Strom-Genossenschaft eG

Kontakt:
eckhard@remove-this.goell.de
0171 5578016
Franz- Xaver- Schuster- Str. 74

10 


Nach einer sechsjährigen Stadtratspause bewerbe ich mich erneut um ein Stadtratsmandat. Ich habe drei Kompetenzbereiche, die ich in die Stadtratsarbeit einbringen möchte:

Als Unternehmensberater, Bankdirektor i.R. und langjähriger Haushaltssprecher der CSU- Fraktion kenne ich die Probleme, Anforderungen und auch die Stärken sowohl der kleineren und mittleren Unternehmen als auch der städtischen Finanzen. Es ist mir ein großes Anliegen, die vielen interessanten und wichtigen Unternehmen, die Gewerbesteuern zahlen, viele Arbeitsplätze schaffen und sichern und auch den Ausgleich von Ökonomie und Ökologie anstreben, weiter zu fördern und zu unterstützen. Ebenso ist es mir sehr wichtig, die städtischen Finanzen wieder ins Lot zu bringen, damit die Stadt auf Dauer leistungsfähig bleibt, zum Beispiel für Schulen und Kultur.

Als Imker weiß ich um die Notwendigkeit, die vielfätige Kulturlandschaft Schwabachs zu erhalten und zu entwickeln sowie die natürlichen Lebensgrundlagen zu sichern. Landwirte und Imker brauchen sich gegenseitig und ziehen am gleichen Strang. Der Schutz der heimischen Insektenwelt, v.a. der Bienen, erfordert eine intensive Zusammenarbeit von Imkern mit den Landwirten, Landschaftspflegeverband und vielen anderen interessierten Vereinen, Verbänden und Personen.

Als Mitglied in vielen Vereinen ist mir die Notwendigkeit des ehrenamtlichen Engagements bewußt. Die Entwicklung einer engagierten und couragierten Zivil- und Bürgergesellschaft liegt mir sehr am Herzen.  Ich unterstütze die Einführung eines Regio- Geldes zur Sicherung der regionalen Wirtschafts- und Sozialkreisläufe.

Ich bitte um Ihre drei Stimmen bei der Stadtratswahl am 16. März 2014



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>