Platz 5 - Dr. Sabine Weigand

52 Jahre, 1 erwachsener Sohn,

Historikerin, Autorin,

  • Vorsitzende des Geschichts- u. Heimatvereins
  • Mitglied des Stadtrats
  • im Aufsichtsrat des Stadtkrankenhauses
5 


Ich lebe seit fast 25 Jahren in Schwabach, bin von Beruf Historikerin und Autorin historischer Romane. Mit meinem 21jährigen Sohn teile ich nur noch in den Semesterferien das Haus, seit er in Klagenfurt studiert. Vor etlichen Jahren habe ich den Vorsitz des Geschichts- und Heimatvereins Schwabach übernommen, dessen Arbeit für das historische Schwabach mir sehr am Herzen liegt. Mein liebstes Hobby ist der Gesang in einer swingenden Jazzband, aber ich fahre auch gerne Ski, koche leidenschaftlich für Freunde und lese sehr viel.

Die letzten Jahr im Stadtrat waren für mich lehrreich, fruchtbar und erfüllend. In der Stadtpolitik möchte ich gerne aktiv bleiben, um unser Gemeinwesen kreativ und überlegt mitzugestalten. Mein Augenmerk gilt weiterhin der Kultur in Schwabach, aber auch Bereichen wie Stadtentwicklung und Denkmalschutz, Jugend, Frauen und Bildung. Auch das Stadtkrankenhaus, in dessen Aufsichtsrat ich sitze, ist mir ein wichtiges Anliegen. Insgesamt geht es mir um eine sinnvolle, gerechte und ausgewogene Politik, die allen Teilen der Bevölkerung zugute kommt. Und natürlich möchte ich gern sowohl meine "alte Heimat" Wolkersdorf wie auch meinen neuen Wahlkreis Stadtmitte aktiv im Stadtrat vertreten und dabei eine offene Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger sein.
 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>