Platz 26: Dr. Helmut Rießbeck

Eichwasenstr. 47
91126 Schwabach

Tel. 09122/16195

Ärztlicher Psychotherapeut

Ich bin verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, Allgemeinarzt, Internist und Psychotherapeut und als niedergelassener Psychotherapeut in Schwabach tätig. Ich beschäftige mich schwerpunktmäßig mit traumatisierten Menschen.

Neben der Mitgliedschaft in zahlreichen Fachgesellschaften beschäftige ich mich daher v.a. mit Umweltbedingungen, die für seelische Gesundheit wichtig sind. Damit widme ich mich gerne allen Aspekten der "gesunden Stadt" von öffentlicher Gesundheitsarbeit bis hin zur kulturellen Vielfalt.

Als aktiver Radler ist mir umweltverträgliche Mobilität ein besonderes Anliegen. Ich bin daher Mitglied Zahlreicher Verbände die sich umweltpolitisch für ökologisch nachhaltige Entwicklungsziele einsetzen, vom Alpenverein bis zum ADFC.

Ich bin aktives Mitglied der Internationalen Ärzte gegen Atomkrieg und einiger entwicklungpolitischer Organisationen.

Nächste/r Kandidat/in

 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>