Platz 17: Silke Holluba

Südliche Ringstr. 17
91126 Schwabach

Tel. 09122/1885749

Studentin, Architektur

Hallo, ich bin Silke Holluba, 27 Jahre alt, habe nach meiner Mittleren Reife eine Ausbildung zur Schreinerin absolviert. Zurzeit studiere ich an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg Architektur.

Durch mein lang jähriges ehrenamtliches Engagement bei der Jugendorganisation Bund Naturschutz bin ich zum Stadtjugendring Schwabach gekommen, den ich im Jugendhilfeausschuss der Stadt Schwabach vertrete.

Ich träume von einer Zukunft ohne Krieg, von Chancengleichheit für alle Menschen, von Lebensqualität jenseits von Raffgier und Neid und von einem Wald voller Bäume vor meiner Haustür, von einem blauen Himmel ohne an Ozon denken zu müssen.

Ich wünsche mir lebendige Stadt in der alle Bewohner und Bewohnerinnen, egal wie alt sie sind, ihre Freiräume haben und nutzen, das Leben zu genießen und glücklich zu sein.

Ich engagiere mich bei den Grünen nun schon über 6 Jahre, weil ich mich vor allem für Jugendthemen und für unsere vom Klimawandel bedrohte Zukunft stark machen möchte.

Mein besonderes Augenmerk ist auch auf unsere Stadtentwicklung gerichtet. Es ist mir wichtig alte, Gestalt prägende Gebäude zu erhalten und weiter zu entwickeln um die Unverwechselbarkeit von unserer Stadt zu erhalten. Denn die Beliebigkeit von langweiligen Neubausiedlungen, Einkaufsmärkten und Industriegebieten stören mein ästhetisches Empfinden.

Nächste/r Kandidat/in


 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>