Platz 3: Dr. Sabine Weigand

Mühlberg 9
91126 Schwabach

Tel. 0911/638789

Historikerin, Autorin

Ich wohne seit 1989 in schwabach, seit 1992 in Wolkersdorf, bin Historikerin und schreibe historische Romane. Außerdem versuche ich meinem 15jährigen Sohn, der in die 9. Klasse am Adam-Kraft-Gymnasium geht, eine ordentliche Erziehung angedeihen zu lassen und ihm beizubringen, was im Leben gut und wichtig ist.

Etliche Jahre bin ich nun schon Erste Vorsitzende des Geschichts- und Heimatvereins, dessen Arbeit für das historische Schwabach mir sehr am Herzen liegt. Mein liebstes Hobby ist der Gesang in einer swingenden Jazzband, aber auch Skifahren, Kochen und Lesen.

Ich möchte gern in der Stadtpolitik aktiv werden, um unser Gemeinwesen kreativ und überlegt mitzugestalten. Mein Augenmerk gilt nach wie vor der Kultur in Schwabach, aber auch Bereichen wie Stadtentwicklung und Denkmalschutz, Jugend, Frauen und Bildung. Hier würde ich mich gern weitergehend engagieren. Und natürlich möchte ich gern meinen Stadtteil Wolkersdorf/Dietersdorf im Stadtrat vertreten und dabei ein guter Ansprechpartner für die hier lebenden Bürger und Bürgerinnen sein.

 

Nächste/r Kandidat/in




zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>